.... so!
Der Anime ist einfach zuckersüß! CLAMP hat mich noch immer begeistert, jedoch hat es dieser Anime ganz besonders geschafft. Ich saß oft da, hab plötzlich losgelacht oder geweint. Meine Eltern haben mich oft gefragt was lost ist, ich konnte nur darauf antworten: Anime! Und sie haben nur den Kopf geschüttelt...
Ioryogi-san ist ein Stofftier und er begleitet ein tollpatschiges und naives Mädchen, Kobato Hanato, auf einer suche die ihren Wunsch erfüllen soll. Zunächst muss sie eine Prüfung bestehen, um eine Flasche zu erhalten, in der sie "geheilte Herzen" aufbewahren kann. Sie muss diese komplett füllen um ihren Wunsch wahr werden zu lassen. Jedoch ist sie ungeschickt und naiv, sie fällt ständig auf die Nase und hat nicht viel Ahnung von der Welt in der sie ist.
Nur Ioryogi, das Hundestofftier, begleitet sie, er beobachtet ihre Taten, vergibt Punkte, bewertet und hilft ihr. Auf ihrer Suche nach Herzen, die sie heilen kann, stößt sie auf einen Kindergarten, in dem sie fortan aushilft. Sie lernt viele Leute kennen, Personen die ihr helfen, aber auch schlechte Menschen, die den Kindergarten abreißen möchten. Sie lernt auch den Jungen Kiyokazu Fujimoto kennen, der sie immer Schimpft und anschnauzt, jedoch im Grunde ein guter Junge ist der versucht den Hort zu retten. Anfangs kann sie ihn überhaupt nicht leiden, aber ihre Gefühle für ihn wachsen...
Ich denke die Story ist ziemlich CLAMP typisch.. Die Animationen sind wie immer super und die Stimmungen kommen hervorragend rüber.
Das Mädchen Kobato wächst einem sehr ans Herz und der Schluss... nun sagen wir er ist erwartet und doch unerwartet. Seht ihn euch an, holt es nach, wenn ihr es nicht schon getan habt. Ich kann nur sagen: Sehr gefühlvoll.