SO!
Da ich mich WENN ausgiebig mit einem Thema beschäftigen kann, das ich in irgendeiner Art und Weise hype...
Screenshots, Gedanken und Theorien!
WARNUNG: SPOILER. DUH.
DER PROLOG_
Ohne Zweifel: Es handelt sich hier um unsere Protagonisten aus Adventures 2 - Davis, Yolei, Cody und Ken.
Wo sie zu dem Zeitpunkt sind - und warum sie dort sind - ist völlig unklar. Ich nehme an in der Digiwelt, aber... hm.
Das Digimon, mit dem sie es wohl nicht aufnehmen konnten, ist aller Wahrscheinlichkeit nach Alphamon. (Später dazu mehr.)
Auch die Tatsache, dass in der Szene ihre Partner-Digimon fehlen ist... eigenartig.
Anscheinend kursieren Gerüchte im Internet, die vier seien dort gestorben. Allerdings schließe ich das kategorisch aus.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MEICOOMON_
Meicoomon ist ein Digimon, das seit der ersten Folge über die ganze Staffel hinweg immer wieder auftaucht.
In Folge 4 erfährt man, dass Meicoomon das Partner-Digimon von Meiko ist. (Übrigens eine brillante Namenswahl...) Seit wann das so ist, ist unbekannt.
Es ist anzunehmen, dass die Antagonisten / die gegnerische Partei darauf aus ist, Meicoomon entweder zu zerstören oder es für die eigenen Machenschaften zu benutzen.
Diese Annahme wird noch einmal verstärkt, als Meiko zu Alphamon sagt: "Ich werde dir Mei-Chan niemals überlassen!"
Was genau Meicoomon kann (außer einer Barriere, die es und Meiko vor einem Angriff von Alphamon schützt) ist bisher unbekannt.
Ich persönlich nehme an, Meicoomon ist mindestens auf dem Champion-Level.
Im Ending wird es neben den Champion-Level der übrigen Partner-Digimon geführt und es ist imstande, aus eigener Kraft den Angriff eines Mega-Levels abzuwehren.
Deswegen schätze ich Meicoomon sogar noch höher ein.
Auch stach mir der Fakt ins Auge, dass Meicoomon etwas zu suchen schien.
Irgendwie war es immer in der Nähe des Geschehens (Kuwagamon und Alphamon, als sie in der realen Welt auftauchten).
Das kann wiederum aber auch daran liegen, dass Meicoomon eigentlich das Ziel ist - und auch das Ziel von Kuwagamon war.
Aber offengesagt machte es auf mich immer einen "suchenden Eindruck". Nur bei Alphamon hatte es (logischerweise) ziemliche Angst.
Für mich hat es übrigens (bisher) eine ähnliche Position wie Calumon aus Tamers inne. Bestimmt kann es auch irgendwas ganz Tolles.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DIESES DING_
Ich hab nicht den blassesten Schimmer. Ich kenn' mich nun doch ein bisschen mit Digimon aus - aber das ist keins, das ich kenne.
Jedenfalls scheint es so, als würde es Meicoomon verfolgen.
Meistens tritt es mit ihm zusammen auf, nur einmal erschien es unabhängig von Meicoomon.
Was seine Fähigkeiten sind, ob es gut oder böse ist, was sein Ziel ist - keine Ahnung.
Aber ich finde, dieses Digimon ist das bisher größte Mysterium der Staffel. Ja, doch.
Denn über diesen drolligen Kerl weiß man rein gar nichts.
Ich schätze es auf dem Rookie-Level. Möglicherweise ist es ein Champion.
Ehrlich gesagt glaube ich - entgegen der Tatsache, dass es sich einfach nach Bedarf in Daten auflösen kann - dass es ein gutes Digimon ist.
Ich schätze es als mögliches Partner-Digimon ein, für einen neuen, bisher unbekannten Charakter, der in einer der nächsten Folgen auftaucht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPHAMON_
Alphamon scheint erstmal der Antagonist dieser Staffel zu sein.
Tatsächlich glaube ich, dass es eine ähnliche Position wie Devimon in Adventures 1 innehat - irgendwann wird es besiegt, danach wird das wahre Böse offenbart.
Der optische Vergleich lässt die Behauptung zu, dass Alphamon auch das Digimon ist, das den Protagonisten aus Adventures 2 im Prolog so zugesetzt hat.
Auch ist es das Digimon, das das Kuwagamon in Folge 2 zurück in die Digiwelt gezerrt hat.
Alphamon ist ohne Zweifel immens stark. Denn bei dem Alphamon in Adventures Tri handelt es sich um
Alphamon Ouryuken.
Alphamon Ouryuken ist eine DNA Digitation (Jogress) bestehend aus Alphamon und Owryumon.
Es ist also - genauso wie Omnimon / Omegamon eine Verschmelzung aus zwei Mega-Level.
Unklar ist, ob Omnimon Alphamon im Kampf zerstört hätte, hätte es sich nicht aus dem Kampf zurückgezogen.
Jedenfalls scheint es imstande, selbstständig zwischen der digitalen und der realen Welt zu wandeln.
Es ist daher anzunehmen, dass es ursprünglich auch die Kuwagamon geschickt hat - möglicherweise um Meicoomon zu fangen.
Was sein Ziel ist wird wahrscheinlich klar, sobald wir wissen, was Meicoomon kann.
PORTALE ZUR DIGITALEN WELT_
Durch diese Portale / Risse / Spalten kommen Digimon in die reale Welt.
Anscheinend können Alphamon sowie das unbekannte Digimon (?) frei zwischen beiden Welten wandeln.
Meine Vermutung ist, dass Meicoomon auch dazu imstande ist.
Eine Frage die sich mir beim zweiten Anschauen gestellt hat ist:
Warum haben sich immer wieder Portale im Kampf von Greymon gegen Kuwagamon aufgetan?
Erst kämpften sie in der realen Welt (Stadt), dann in der Digiwelt ("Digitations-Ebene"??), dann wieder in der Digiwelt (Klippe, stürzten ins Meer) und danach wieder in der realen Welt (Flughafen).
Wodurch wurde das in diesem Moment gesteuert? Ich nehme an, Agumon kann die Portale nicht so einfach öffnen. Kuwagamon auch nicht.
Dass Alphamon dafür verantwortlich ist, dass die Reise zurück in die Digiwelt ging, schließe ich auch aus.
Also... wie? Und warum? Keine Ahnung.
Außerdem scheinen sich auch Portale aufzutun, wenn ein Digimon zerstört wird (wie im Fall der beiden Kuwagamon, die von den Partner-Digimon besiegt wurden).
Dadurch kehren die Daten zurück in die digitale Welt.
IN DIESEM SINNE: MORGEN MEHR. INHALTLICH NUR NOCH EINE KLEINIGKEIT.
Sonst meine persönlichen Highlights. Ihr dürft gespannt sein.