StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [MSTA] Naisho no Sekái

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eiki
Meisterklassen Schüler
avatar


BeitragThema: [MSTA] Naisho no Sekái   Fr 10 Mai 2013, 11:39

So Leute ich habe nun Kurzfristig beschlossen einfach mal eine MiniSTA zu NnS zu leiten ^^

Phasen:
Anmeldephase: 10.05.2013 - 15.05.2013 (20 Uhr)
Zeichenphase: 15.05.2013 -20.06.2013
Einsendeschluss: 20.06.2013

Teilnehmer:
Alle die Lust haben ~ (Sind ja eh nicht so viele KaKaozeichner hier auf NnS)
Anzahl der Karten: 3 pro Teilnehmer

Thema:
Das Thema ist ganz Forengerecht Naisho no Sekai, nicht weil mir nichts bessere einviel, sondern einfach weil es DAS ist, was uns alle verbindet und ich damit auf jeden Fall nicht falsch liegen kann ^^

Die Kategorien:
Jeder Teilnehmer muss drei Karten zeichnen und jede Karte soll eine Kategorie enthalten.
Diese sind wie folgt:

   ~ Kategorie 1: RPG bezogen. Ihr sollt also eine Szene aus dem RPG zeichnen. Es ist egal aus welcher Welt, und welche Charaktere ihr zeichnet.

   ~ Kategorie 2: Weltenreise. Zeichnet einen Jadé in einer anderen Welt. Es muss nicht aufs RPG bezogen sein, das heßt ihr könnt auch einen     "unbekannten" OC bzw Jadé zeichnen. Es muss klar erkennbar sein in welcher welt er sich befindet und dass es ein Jadé ist.

   ~Kategorie 3: Offenes Thema. Hier könnt ihr selbst kreativ sein. Ob Landschaft, Charakter oder RL bezogen, wichtig ist nur dass es mit NnS zu tun hat.


Anmedlung:

Um euch Anzumelden schreibt ihr einfach eine Antwort hier im Thread. Ich möchte euch aber Bitten wenn ihr euch anmeldet, auch wirklich alle drei Karten fertig zu stellen und mir zu schicken und nicht mitten drin aufzuhören. Wenn es wirklich einen wichtigen Grund dafür gibt, ist es natürlich etwas anderes.

Verteilung und Versand:
Packt eure Karten bitte in Schutzhüllen ein, sodass sie vor Wasser geschützt sind, falls ihr keine Schutzhüllen habt, geht auch Frischhaltefolie.
Schickt eure drei Karten zusammen mit einem frankiert  Rückbrief zu mir, meine Adresse erhaltet ihr dann, wenn ihr sie nicht schon habt ;)
Die Verteilung werde ich verlosen. Jeder wird allerdings eine Karte zu jeder Kategorie bekommen.


Ich selbst werde auch Teilnehmen, obwohl dies für STA-Leiter unüblich ist, aber auf NnS ist alles möglich ;)
Noch Fragen? Dann nur zu ^_^

Ansonsten Wünsche ich schonmal viel Spaß


Teilnehmer:
~ Eiki
~ Tama
~ Mita
~ Ryuya
~ Kikki
~ Zeey


Fertige Karten:
















































Kategorie RPG Weltenreise Offenes Thema
Tama [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eiki [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ryuya [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zeey [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kikki ?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mita ?? ?? ??
[/center]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Eiki am Sa 09 Sep 2017, 13:47 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://geheimwelt.npage.de
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: [MSTA] Naisho no Sekái   Fr 10 Mai 2013, 17:37

let´s start

bin dabei!
Nach oben Nach unten
Mita
Jadé
avatar


BeitragThema: Re: [MSTA] Naisho no Sekái   Sa 11 Mai 2013, 00:04

bin dabei
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: [MSTA] Naisho no Sekái   Sa 11 Mai 2013, 03:49

Hmm.~
Ich schließ mich euch einfach auch mal an.
Immerhin muss ich Kakao-technisch auch noch ein paar weitere Karten machen, neben den bisher 7. xD
*hat eine mittlerweile ziemlich lange To-Do-Liste* D8

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
* Hello there!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
×x×x×x× [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]×x×x×x×
Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: [MSTA] Naisho no Sekái   So 02 Jun 2013, 15:06

Das mit den Kommentaren finde ich persönlich doof....

Würde wenn sagen, dass der Zufall entscheiden soll und dass wir bei die Verteilung evt. Cheaty auf die Augen Drücken und dass er dabei evt. auch nit die Karten zu sehen bekommt sondern diese einfach auf die Briefe verteielt.
So kann dann niemand sagen, dass er oder sie bei der Verteilung im Nachteil war. Und Cheaty würde ich für die Verteilung vorschlagen, da er nicht teilnimmt und ich es i-wie blöd finde wenn eine von uns die Karten verteilt obwohl wir selber teilnehmen


So und dann hätte ich eine Änderung für die Rückbriefe (bereits in Absprache mit Eiki):

Als Rückbrief braucht ihr NUR einen Brief mit eurer Adresse versehen, das Porto wird dann von Eiki und mir übernommen.
Fände er persönlich doof, wenn ihr bis zu 1,80€ für die MSTA zahlen müsstet und Eiki, Kikki und ich uns auf unseren Wohnort-Vorteil berufen können.
Daher hab ich Eiki mal angeschrieben, ob wir dann nicht wenigstens das Rückporto für ALLE übernehmen sollen.
Eiki fand die Idee von mir gut und daher würde ich jetzt einfach mal so sagen, dass es beschlossene Sache ist.

Also muss euer Brief nur noch folgendes enthalten:
- die 3 Karten
- 1 Rückbrief mit eurer Adresse als Empfänger OHNE Briefmarke

Dann hätte ich noch den Tipp für die dich neu mit Kakao-Karten arbeiten:
Klebt die geschützten Karten am besten entweder zwischen 2 Postkarten oder auf Karteikarten.
Auf Kakao-Karten gab es wohl früher bei vielen Probleme, dass die Briefe auf dem Weg zum Tauschpartner aufgerissen worden sind weil man EC-Karten da drinne vermutet hatte.
Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: [MSTA] Naisho no Sekái   Do 27 Jun 2013, 14:10

Rückbriefe haben heute die Post erreicht.
Die Karten werden also in den nächsten Tagen bei euch ankommen....schätze mal so in 2-3 Tagen.

Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: [MSTA] Naisho no Sekái   Do 27 Jun 2013, 18:43

Ich poste mal wieder meine eigenen Karten in einem eigenständigen Post - ich scheu mich nämlich einfach davor,
fremde Postings zu bearbeiten, wenn nicht zwingend notwendig.
Vor allem wollte ich auch die (aus diversen Gründen) verhauenen und verworfenen Karten zeigen. (Die findet ihr übrigens in den Spoilern.)
Hier also nochmal sämtliche Karten - ohne Tabelle:



Kategorie 1 - RPG-Momente:.
Insgesamt 3 Entwürfe
Spoiler:
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kartennummer:. #010
Kartenname:. "Remember the Dragon!" (Sanae)

Das finale Motiv zur ersten Kategorie - und bitte, keiner kann mir vorwerfen, ich hätte mir keine Mühe gegeben.
Ich hab bis zum letzten Moment gezweifelt, Entwurf 2 einzuschicken - und mich letztendlich tatsächlich dagegen entschieden.
Nur für euch hab ich all mein Herzblut in die Karten gesteckt - und wer unbedingt Entwurf 2 haben möchte, der soll sie haben. Ich geb sie gern her!
Jedenfalls, ich glaube, für all die, die das RPG von Beginn an mitverfolgt haben ist dieser RPG-Moment unverkennbar:
Sanae, Ryus Drachendame, die einsam und vergessen vor Tamas Loft ausgeharrt hatte, als sich alle Menschen und Feen darin verkrochen hatten.
Eine Ungeheuerlichkeit, sie einfach dort sitzen zu lassen und dann noch - als wäre das nicht genug - drinnen ohne sie zu speisen!
Na also ich glaub es geht los! (╯°w°)╯︵ ┻━┻

Kategorie 2 - Weltenreise:.
Insegesamt 2 Entwürfe
Spoiler:
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kartennummer:. #009
Kartenname:. "In the Digital World" (Random OC)

Das Motiv der zweiten Kategorie ist ein spontan entworfener OC, komplett ohne Namen, ohne Persönlichkeit, ohne alles.
Viel dazu zu sagen hab ich also leider nicht. Ihr Partner jedenfalls ist ein Lopmon.
Wo die beiden sind, das kann ich euch so genau auch nicht sagen. Aber ich hab mir eben eine Steppenlandschaft gedacht -
damit nicht jede meiner Karten für die MSTA komplett grün ist!
Und ich muss sagen, die finale Version gefällt mir auch wesentlich besser als die erste. Auch wenn ihr Hals vielleicht etwas breit ist...


Kategorie 3 - Freies Thema:.
Insegesamt 1 Entwurf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kartennummer:. #008
Kartenname:. "Relaxing at the Secret Forest" (Reo & Varox)

Ein freies Thema war für mich wohl das Einfachste. Zudem diese Karte als erste entstand, als erste fertig wurde und...
... Halelujah, tatsächlich, ich bin soweit zufrieden damit. Mit dem ersten Versuch. ûu
Lediglich mit dem echt aggressiven Orange von Varox' Fell bin ich unzufrieden. Deswegen colorier ich lieber mit PC... 8O
Jedenfalls, zu sehen sind hier Reo und Varox - Reo ist mir diesmal sogar gelungen! Wer oder was Varox ist? Du hast ihn wirklich vergessen?
Das wird er dir niemals vergeben!Um euch vor seinem weiteren Groll zu schützen, solltet ihr mal einen Blick auf meinen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] werfen... Na, erkennst du ihn nun?
Ich weiß, mein Stil hat sich seit damals total verändert und ohne den hellen Flaum an seinem Bauch sieht er irgendwie... verändert aus.
Aber ihn einfach zu vergessen, das hört Varox nicht gern. Jedenfalls, um weiter auf das Motiv einzugehen:
Varox und Reo befinden sich hier (wie man hoffentlich erkennen kann) im Secret Forest und... na ja, entspannen.
Da besonders das Fuchswesen normalerweise eher von wilder Natur ist, ein seltener Anblick. Zudem hält sich Varox immerzu vom Treiben
der Jadén fern, so auch von dem Haustier der Schulleitung. Aber anscheinend hat er da mal eine Ausnahme gemacht.
Und wer weiß schon, welche Rolle er in der Zukunft nochspielen wird...?
Aber zuerst wird sich noch einmal anständig ausgeschlafen, bevor man ins Rampenlicht tritt!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
* Hello there!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
×x×x×x× [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]×x×x×x×
Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: [MSTA] Naisho no Sekái   Sa 29 Jun 2013, 17:37

Okey, dann zeige ich auch noch mal all meine Karten...


Kategorie 1:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

# 96 "Dunkle Zeiten ziehen auf"

Im Ninjawelt RPG auf Naisho no Sekai rücken dunkle Zeiten auf, denn der Tag andem die Organisation Teki(jp.=Feind) einen Angriff auf den Hokage der 7. Generation, Isumi Hanae, statt finden soll rückt von Stunde zu Stunde näher. Zu allem Übeln kommt es noch hinzu, dass Tama die sich mit einem Spion des Erdreiches treffen sollte spurlos verschwunden ist. Doch was Isumi und Tamas Freunde wissen nicht, dass sie sich bereits im Hauptquatier der Bösewichter befindet.

Was hat sich mit Tama mit der Organisation zu tun?
Was sind ihre Pläne?
Hat sie sich wirklich Teki angeschlossen?

All diese Fragen werden noch nicht aufgelöst, schließlich soll es noch spannend bleiben ;)

Zu der Karte:
Auf der Karte zusehen sind Tsuchi und Tama .
Ich wollte die Beiden schon länger mal zusammen zeichnen.
Jedoch habe ich Tsuchis Narbe auf seiner rechten Wange vergessen zuzeichnen *Schande übermich*
Der Titel soll aussagen, dass nach dem Sonnenuntergang der auf der Karte zusehen ist etwas bevorsteht.

Achtung!! Die Orginalkarte, hat oben und unten noch weiße Ränder, da ich erst kurz vorm Versenden bemerkt habe, dass die Karte nicht die entsprechende Höhe besitzt.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Kategorie 2:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

# 100 "Yunas new Friend"

Das Theme für Kategorie 2 war "Weltenreisen", was anfangs eig gar nicht so schwer klang.
Meine erste Idee mit der "Dragonballwelt" wurde über den Haufen geworfen, da Eiki mit der Idee schneller war als ich und ich es irgendwie doof gefunden hätte zwei Mal die selbe Welt zuhaben.
Dann hatte ich die Idee "Zorro VS Tama"-Schwertkampf, fand die Idee dann aber irgendwie zu offensichtlich.
Joar und dann hing ich und hab gegrübelt und gegrübelt, mein Brüderchen ausgefragt und etwas damit genervt....bis er meinte ich solle die Klappe halten und einfach Pokemon nehmen, damit er seine Ruhe hat.

Mein erster Gedanke bei Pokemon war: "scheiße....du kannst doch keine Pokemons zeichnen"
Fand die Idee, aber nicht schlecht und habe dann überlegt was ich als Motiv verbinden könnte.
Joar und dadurch ist dann halt das zusehende Motiv mit meiner Haupt-OC-Fee Yuna (Element Dunkelheit) und einem Nachtara entstanden. Yuna zeigt dem Nachtara in dem Moment ihren größten Schatz, eine Lichtelement Kugel, welche mal ihrem besten Freund gehört hatte und von dem sie die auch bekommen hat.

Das Motiv hat mich fast fertig gemacht, da ich zig Skizzen angefangen hatte und viele davon auch ausradiert wurden oder im Müll gelandet sind.
Ich bewundere im Moment echt jeden, der Pokemons zeichnen kann, da ich solche extremen Schwirigkeiten damit habe O.o

Eigendlich hatte ich für meine 100. Karte ein ganz anderes Motiv im Kopf gehabt.
Aber da ich es hier mal geschaft habe ein Pokemon zu zeichnen, finde ich es für die 100. Karte eine hammer Krönung :3

Matarial: Copics, Promarker, weißer Gelstift
__________________________________________________________________________________________________________________________

Kategorie 3:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

# 99 "Secret Forest"

Zum Motiv:
Zu sehen ist ein Teil des Secret Forest aus der Jadéwelt von Naisho no Sekai.
Das Motiv soll ein altes Foto darstellen, auf dem jemand versucht hat einen der Waldgeister einzufangen, da dieses Foto jedoch schon ein paar Jahre im Büroteil der Schule hängt sind die Farben bereits etwas verblasst.

Diese Karte war son in etwa eine Versuchkarte.
Ich wollte versuchen mit meinen Copics ein so blasses Ergebnis wie Möglich zu erhalten.
Wie alle anderen Karten, die ich mit Copics erstellt habe, habe ich auch diese Karte normal in meinem Stiel coloriert.
Als die komplette Coloration fertig war, habe ich mir Ohrstäbchen und Nagelackentfehrner (mit Mandelduft) genommen und bin damit über die Coloration vorsichtig drüber gegangen, womit die Farben nach und nach blasser wurden :)
Habe sogar extra meinen guten Nagelackentfehrner genommen, damit die Karte nicht zu extrem nach Aceton stinken würde, sondern einen leichten Mandelhauch hat ;)

Material: Copics, Promarker, Nagelackentfehrner mit Mandelduft, weißer Bundstift

__________________________________________________________________________________________________________________________

PS: alle Karten findet ihr auch auf Kakao-Karten.de und wenn ihr mal Langeweile oder sowas habt, könntet ihr ja einen Kommi hinterlassen. Freue mich über jedes Lob, aber auch Kritiken

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [MSTA] Naisho no Sekái   

Nach oben Nach unten
 
[MSTA] Naisho no Sekái
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 
 :: Clubs :: Clubativitäten :: KaKAO-Aktionen
-
Gehe zu: