StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Othello

Nach unten 
AutorNachricht
Anubis
Jadé
avatar


BeitragThema: Othello   Mo 12 Dez 2011, 20:28

Hello there!!

Kennt irgendwer den Manga Othello? Der ist nämlich richtig gut und fände es schade wenn er einfach ignoriert werden würde...

Kurz zur Story:

Yaya, ein 16-jähriges Mädchen, welches sehr schüchtern ist wird in der Schule immer gehänselt und hat überhaupt kein Selbstvertrauen sich zu wehren. Sie muss ihrem Vater gehorchen, der ihr nicht viel Freiheiten lässt. Sie ist ein riesiger Fan von Juliet, einer Rockband und cosplayt sie sogar jeden Sonntag, an dem ein Treffen stattfindet. Doch die Band hatte sich schon vor einem Jahr aufgelöst und Yaya hofft, das Shohei, der Sänger, eine Solo-Karriere startet.
Als sie wieder einmal gehänselt wir, erwacht ein zweites Ich in ihr, Nana. Sie ist Selbstbewusst und Stark, also genau das Gegenteil von ihr und sie hilft ihr aus allerhand Situationen, bringt sie jedoch auch in peinliche und unangenehme Positionen.
Nur ihr Klassenkamerad Moriyama findet heraus, das sie eine zweite Persönlichkeit besitzt, von der Yaya jedoch nichts ahnt. Würde Yaya herausfinden, was sie alles als Nana getan hat, würde sie wahrscheinlich daran zerbrechen.


Nun frage ich euch: Kennt ihr ihn?
Wenn ja: Mögt ihr ihn? Warum?
Nicht? Warum?

Also ich finde es ist ein ausgesprochen guter Manga, da er zwar lustig erzählt ist, jedoch auch die ernsten Seiten einer Gespaltenen Persönlichkeit aufgreift. Wer sich mit dem Thema befassen möchte ist er ein kleiner Anfang.
Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Othello   Di 13 Dez 2011, 15:32

ich kenne den manga nicht, dachte erst als ich Othello gelesen habe: "was dazu gibt es einen manga?"
den titel habe ich sonst nur im zusammenhang mit sheakspear gehört, aber nicht als manga
Nach oben Nach unten
Anubis
Jadé
avatar


BeitragThema: Re: Othello   Di 13 Dez 2011, 16:34

Genau weil er relativ unbekannt ist, hab ich ihn hier vorgestellt!
Leider wird er nicht mehr gedruckt, aber man kann ihn z.b. noch per Amazon bestellen, wirklich empfehlenswert!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Othello   

Nach oben Nach unten
 
Othello
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leonie Swann - Glennkill [Glennkill #1]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 
 :: Quasselecke :: Mangas
-
Gehe zu: