StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

 

 Backe Backe Kuchen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Eiki
Meisterklassen Schüler
Eiki



Backe Backe Kuchen Empty
BeitragThema: Backe Backe Kuchen   Backe Backe Kuchen Icon_minitimeDo 08 Dez 2011, 14:46

Wer mag schon keine Kuchen? ^^

Gibt doch hier mal ein paar Kuchen Rezepte rein ^^
Dann haben alle was davon ^^
Fotos sind auch erwünscht x3
Nach oben Nach unten
Eiki
Meisterklassen Schüler
Eiki



Backe Backe Kuchen Empty
BeitragThema: Re: Backe Backe Kuchen   Backe Backe Kuchen Icon_minitimeDo 08 Dez 2011, 14:46

17.11.2010
Backe Backe Kuchen IMG036
Also einer meiner Favorieten Kuchen ist der *trommewirbel* :D
Nutella Kuchen!

Der Schmeckt unheimlich lecker, vorallem mit Vanille-Softeis ^^

Hier das Rezept:
250g Butter
6 Eier
200g Zucker
200g Nutella
1 Banane
1 Tasse Milch
375g Mehl
½ Pck. Backpulver
Nüsse

Die Nüsse zerhacken, die Banane zerkleinern und dann einfach alles zu einem Rührteig vermischen, in eine Backform packen (ich nehme immer eine große runde Springform) und dann für 50-60 min auf 180°c in den Ofen.

Danach, wenn er kalt ist, dekorieren ^^
Nach oben Nach unten
Eiki
Meisterklassen Schüler
Eiki



Backe Backe Kuchen Empty
BeitragThema: Re: Backe Backe Kuchen   Backe Backe Kuchen Icon_minitimeDo 08 Dez 2011, 14:47

15.02.2011

Mein Valentinstags Kuchen:
Backe Backe Kuchen Valentins

Hier das Rezept:
200g Butter
6 Eier
200g Zucker
1 Banane
1 Tasse Milch
375g Mehl
½ Pck. Backpulver

Einfach alles zu einem Rührteig vermischen, in eine Backform packen (ich nehme immer eine große runde Springform) und dann für 50-60 min auf 180°c in den Ofen.

Danach, wenn er kalt ist die springform abmachen und den kuchen umdrehen, sodass die obere gebackene kruste unten ist. Obendrauf streicht man nun erdbeermarmelade (eine andere würde es auch tun). Dann können zur dekoration ein paar früchte drauf. Ich habe Blutorange genommen.

Viel Spaß beim backen =D
Nach oben Nach unten
Eiki
Meisterklassen Schüler
Eiki



Backe Backe Kuchen Empty
BeitragThema: Re: Backe Backe Kuchen   Backe Backe Kuchen Icon_minitimeDo 08 Dez 2011, 14:50

13.03.2011

Hi Ihr lieben
P-Chan und ich haben gestern mal etwas neues probiert.
einen Erdbeer-Nutella Kuchen.
Dieser kuchen ist eine Mischung zwischen dem Nutella kuchen und meinem Valentinstagskcuen naja und ein kleiner hauch Neues ist auch vorhanden =D

Backe Backe Kuchen Erdbeer_Nutella

Zutaten:
200g Butter
6 Eier
150g Zucker
Esslöffel Nutella
1 Tasse Milch
375g Mehl
½ Pck. Backpulver
Ein wenig erdbeersirup
----------------------
(Füllung)
Schlagsahne
Erdbeeren
Erdbeermarmelade

Tja und so gehts.
Die zutaten über der geriffelten linie zu einem rührteig mischen und in eine eingefettete, runde Backform packen.
Den Kuchen dann bei 175° 50min. lang backen.

Während der Kuchen gebacken nach dem backen abkühlt schneidet ihr die erdbeeren in scheiben. Danach schlägt ihr die sahne bis sie schön fest wird (aufpassen dass sie nicht zu lange geschlagen wird, sonst habt ihr butter xP) zu der schlagsahne fügt ihr 2-3 Telöffel Erdbermarmelade und verrührt dies nochmals mit dem mixer.

Nun kommt mein lieblingspart ;)
Ihr nehmt nun den Kuchen und macht ein Loch in die mitte. Es sollten 1-2 Cm abstand vom rand sein und bitte aufpassen dass ihr nicht bis zum boden schaufelt. Die krümel packt ihr in eine Schale.
Nun beschmiert ihr den Kuchen mit Erdbeermarmelade. Dann legt ihr die Erdbeeren rein, gießt die Sahne obendrauf und macht das Loch mit den Krümeln wieder zu.
Die Krümel solltet ihr voher kleingebröselt haben.
Nun könnt ihr den Kuchen noch dekorieren ^^

Viel spaß beim backen und guten appetit =D
Nach oben Nach unten
Eiki
Meisterklassen Schüler
Eiki



Backe Backe Kuchen Empty
BeitragThema: Re: Backe Backe Kuchen   Backe Backe Kuchen Icon_minitimeDo 08 Dez 2011, 14:51

09.06.2011

Schmetterlingskuchen

Joa P-chan und ich hatten mal wieder Lust Kuchen zu backen =D Das ist dabei rausgekommen:

Backe Backe Kuchen Schmetter1

Zutaten:

125 g Weizenmehl
1/2 Pck. Backpulver
100 g Zucker
1 Pck. Vanilliezucker
4 Eier
______________________________
Belag
Verschiedene Früchte, Marmelade, Nutella und alles was euch sonst so einfällt =D



Teig: Alle Zutaten nacheinander in eine rührschüssel geben und alles mit einem Mixer (Rührstäbe) kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe in 1 Min. zu einem glatten Teig verrühren. Teig in der Form verteilen, glatt streichen und backen.

Ober-/Unterhitze: etwa 200°C
Heißluft: etwa 180°C
Backzeit: etwa 15 Min.

Den Kuchen nach dem Backen und abkühlen Dekorieren, in der mitte durchschneiden und als schmetterling anrichten =D

Viel Spaß
Nach oben Nach unten
Eiki
Meisterklassen Schüler
Eiki



Backe Backe Kuchen Empty
BeitragThema: Re: Backe Backe Kuchen   Backe Backe Kuchen Icon_minitimeDo 08 Dez 2011, 14:53

>>Tannenzapfen<<

08.10.2011

Cookies

P-Chan und ich haben uns heute den Kopf darüber zerbrochen was wir denn mal backen könnten...

Nach langen überlegen kamen wir durch der Dr. Oetker App auf meinem Ipod auf diese Leckerei ^^

Backe Backe Kuchen Th_IMG544

Zutaten

- 100g Weizenmehl
- 1/4 Packung Backpulver  
- 75 Zucker (Im eigentlichen Rezept stand brauner Zucker, wir haben jedoch normalen genommen da wir keinen braunen da hatten)
- 1 Packungen Vanille Zucker
- 75g weiche Butter
- 1 Eier

- 100 g Schokostückchen/raspel
____________________________________________________

Zubereitung

Als erstes Ofen auf 180°c vorheizen.

Abgesehen von den Schokostückchen kommen alle Zutaten in eine Rührschüssel und wird mit einem Mixer verrührt.
Wenn alles zu einem glatten Teig verarbeitet ist werden die Schokostückchen mit einem Löffel reingerührt.

Die Teigmasse kommt nun auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Am besten macht man dies mit 2 Löffel.
Lasst große Abstände zwischen den Teigmassen, da sie ziemlich zerlaufen und sonst das ganze Blech füllen.

Die Kekse bleiben nur 10-12 Min im Ofen

Viel spaß ;)
Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
Tama



Backe Backe Kuchen Empty
BeitragThema: Re: Backe Backe Kuchen   Backe Backe Kuchen Icon_minitimeSa 10 Dez 2011, 19:50

Zitronenkuchen

Zutaten:
2 Eier
100g Zucker
125g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
65g Margarine

Zucker und Eier gut verrühren
Mischung aus Mehl und Backpulver dazugeben
Margarine unterrühren

Den Teig auf ein Backblech streichen und ca. 20 Minuten bei 175°C (Umluft) backen.
oder
Springform 35 Minuten
Muffinform 25 Minuten

Den Saft 1/2 Zitrone, 1/2 Apfelsine und 2-3 El Puderzucker mischen und über den fertigen Kuchen geben.
Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
Tama



Backe Backe Kuchen Empty
BeitragThema: Re: Backe Backe Kuchen   Backe Backe Kuchen Icon_minitimeSa 19 Jan 2013, 23:47

Nuss-Brownies mit Schokolade



Zutaten:
200g gehackte Nüsse
200g dunkle Schokolade (70%)
250g Butter
360g Zucker
125g Mehl
4 Eier
1/2 TL Backpulver
45g Kakaopulver

1) Nüsse grob hacken, in Pfanne ohne Öl leicht rösten, Backofen auf 180°C (Umluft 160°C) vorheizen
2) Schokolade und Butter schmelzen
Zucker, Mehl, Eier, Backpulver und Kakaopulver miteinander verrühren
Nüsse und Schokoladenbutter einarbeiten
3) Backform 20x20 gut einfetten, Teigeinfüllen, 30-35 Min backen
4) abkühlen lassen und zurechtschneiden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Backe Backe Kuchen Empty
BeitragThema: Re: Backe Backe Kuchen   Backe Backe Kuchen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Backe Backe Kuchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Clubativitäten :: Unser Kochbuch-
Gehe zu: