StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Laubwechselfeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Laubwechselfeld   Sa 07 Feb 2015, 10:44

Laubwechselfeld stellt die nördlichst gelegene Stadt der Hoenn-Region dar. Sie wirkt dank dem konstanten Ascheregen des aktiven Schlotbergs eher unwirtlich und ist Touristen und Trainern in der Regel die anspruchsvolle Reise durch das Gebirge nicht wert. Daran vermag unglücklicherweise nicht einmal die kleine Wettbewerbshalle der Stadt etwas zu ändern. Inzwischen wird hier nur noch drei Mal im Jahr ein Wettbewerb abgehalten - öfter wäre aufgrund schmaler Teilnehmerzahlen nicht rentabel.
Für Forscher hingegen gilt dieser Ort viel mehr als Eldorado von unschätzbarem Wert. In erster Linie ist Laubwechselfeld nämlich für seine Meteoritenfunde bekannt - und wurde aus exakt diesem Grund vom provisorischen Zeltlager einer kleinen Forschergruppe zum Mekka der Weltraumforschung in Hoenn. Unzählige Krater unterschiedlichsten Radius zeugen von den Einschlägen außerirdischen Gesteins aus dem All.
Als insbesondere bedeutsam gilt desweiteren die Nähe zu den Meteorfällen. Der namenhafteste Forscher in Laubwechselfeld ist zudem einer seiner Pilgerväter - Professor Kevin Kosmo, ehemals Teil des Forschungsteams der Devon Corporation, das sich damals als erste den Meteorfällen widmete. Inzwischen hat er sich allerdings selbstständig gemacht und forscht mit seinen Mitarbeitern auf eigene Faust.
Ferner belegten Forschungen seines Teams den immensen Wert der schier unerschöpflichen Vorräte an Vulkanasche. Nicht nur ist diese Asche ein hervorragender Dünger für Feldfrüchte, sondern wird inzwischen auch nachweislich wirkungsvoll in der Medizin benutzt. Gerade deshalb pilgern immer mehr Menschen, insbesondere Landwirte und Forscher der Medizin, nach Laubwechselfeld, das zunehmend luktrativer zu werden scheint.

_________________

* Hello there!

Nach oben Nach unten
 
Laubwechselfeld
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 
 :: NnS-RPG :: Welten :: Pokémonwelt :: Städte & Dörfer
-
Gehe zu: