StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)

Nach unten 
AutorNachricht
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   Mi 04 Feb 2015, 23:53

Wir haben schon so viel im Forum, aber ich finde die Märchenmacher wie Walt Disney, Pixar oder Dreamworks fehlen hier eindeutig noch!
Egal um welches Studio es geht, hier darf darüber geredet werden.


Was sind eure lieblings Filme/Serien ?
Welcher Disney Stil gefällt euch besser, der klassische Zeichentrickstiel oder der neue Animationsstiel?
Von welchen Filmen/Serien hattet ihr euch mehr erhofft?
Welche Filme/Serien würdet ihr unbedingt weiter empfehlen?
Was erscheint bald in den Kinos/ im Fehrnsehn?
usw....
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   Do 05 Feb 2015, 01:41

Umfasst der Thread auf das Ghibbli Studio und Makoto Shinkai?
Aka japanische, bekannte Produktionen?
Falls ja: Prinzessin Mononoke ist mein Lieblingsfilm von Ghibbli.
Makoto Shinkais Werke sind alle auf ihre ganz eigene Art und Weise ganz besonders. <3

Ansonsten, wenn ich so über Disney, Pixar und Dreamworks nachdenke... dann fallen mir zahlreiche Filme und Serien ein, die ich in meiner Kindheit geliebt habe bzw. noch heute liebe. König der Löwen, Tarzan, Mulan, Lilo & Stitch, Monster AG, Spirit, Findet Nemo, Madagaskar... und auch die Neueren wie Frozen, Rapunzel, Ich einfach unverbesserlich, Drachenzähmen leicht gemacht und Hüter des Lichts find ich richtig toll.

Generell würde ich alle davon empfehlen, aber... ich würde den Fokus insbesondere auf die Werke von Makoto Shinkai lenken, da vllt. nur wenige / nicht jeder sie kennt. Beispiele dafür wären Children who chase lost voices oder Five centimeters per second - beides bezaubernde und ansprechende Titel. <3

Ich kenn' nur recht wenige Titel von denen ich mir mehr versprochen hatte - und die meisten davon hab ich längst vergessen. Könnte auch keinen namentlich nennen. Denn eigentlich hab ich keine voreingenommene Meinung von einem Film, wenn ich einen Trailer, Bilder oder Filmausschnitte sehe. Mit der Einstellung wird man selten enttäuscht, manchmal aber natürlich negativ "überrascht". Nicht alle Animationsfilme sind gut - nicht einmal annähernd. Insbesondere heute hab ich das Gefühl, dass nur noch Schwachsinn produziert wird - bis auf einige äußerst positive Ausnahmen. Dunno. Vielleicht bin ich langsam zu alt... |D

Stilistisch finde ich (aus heutiger Sicht!) den neueren Animationsstil angenehmer. Wenn ich mir alte Anime ansehe, die jetzt nicht gerade Kindheit für mich waren, kann ich mich damit so gar nicht anfreunden und find das eher noch ziemlich abschreckend. Ist eigentlich schade, da gerade die älteren Werke so toll sind...

Aktuellen Bezug hab ich übrigens... keinen. Keine Ahnung, was bald ins Kino kommt oder gerade läuft - bin recht selten da. Aber ich hype den neuen Avatar Film (Aufbruch nach Pandora-Avatar nicht Herr der Elemente-Avatar), der für... lasst mich lügen... 2015 oder 2016 angekündigt wurde. Bin richtig gespannt darauf. <3 Aber das hat hiermit nur wenig zu tun.

_________________

* Hello there!

Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   Fr 06 Feb 2015, 13:55

zu Ghibli haben wir auch noch nichts?

joar dann kann es hier mit rein
werde den namen dann noch mal bearbeiten
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   Sa 07 Feb 2015, 02:41

Okay. Ich hab gerade Wall-E geschaut.

Oh.
Mein.
Gott.

Absolute Empfehlung. Wer ihn noch nicht gesehen hat, der sollte das nachholen. Ernsthaft.

_________________

* Hello there!

Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   Sa 07 Feb 2015, 10:39

Wall-E ist wirklich süß.
Habe ihn schon drei Mal gesehen.
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   Sa 07 Feb 2015, 13:24

Und auch so deep... ._ .
Mag ja niemandem was vorweg nehmen, der ihn noch nicht gesehen hat, aber...
Spoiler:
 
Ich hatte vorher ja keine Ahnung, was auf mich zukommt.
Aber ich war überrascht.
Positiv überrascht.

_________________

* Hello there!

Nach oben Nach unten
Eiki
Meisterklassen Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   So 08 Feb 2015, 15:44

Es gibt wirklich so viele tolle Filme <3

Von Disney liebe ich vorallem Tarzan und Mulan wobei Rapunzel neu vervöhnt auch super ist ^^
Aber es gäbe so viele Titel die ich aufzählen könnte.
Als Kind war ich der größter Peter Pan Fan der Welt und wollte unbedingt von ihn ins Nimmerland gebracht werden damit ich nie erwachsen werden müsste und stattdessen gegen Piraten Kämpfen mit Meerjungfrauen Schwimmen und vor allem Fliegen könnte :0 xD ~ leider kam er nie... xD
Allerdings hatte ich als Kind vor vielen Disneyfilmen sogar Angst ~ König der Löwen, Bambi und Junglebuch waren ganz schlimm... xD
Was Stile betrifft bin ich eigentlich recht offen und mag sowol den gaanz alten Stil wo man sogar noch die Skizzierungen sieht wie bei Aristocats als auch den neuen Animationsstil ^^ Ich finde es lediglich schade, dass der gezeichnete Stil gefühlt mehr und mehr in vergessenheit gerät...

Pixar finde ich auch wirklich toll ^^ Wall-E ist der absolute hammer ich finde den Film so toll aber auch Ratatouille oder findet Nemo sind wirklich super <3 Ralph Reichts hat mir ebenfalls sehr gefallen wobei das wieder von Disney selbst war.
Nero und ich haben gerade gestern auch einen coolen Disneyfilm gesehen ~ John Carter - Zwischen zwei Welten. Ist zwar in Menschengestallt aber die Animation ist auch nicht gerade wenig gewesen xD Wirklich ein cooler Film ^^

Mein großer Produktions Favo der Animationsstile ist zuletzt aber Dreamworks geworden ~ zuerst rissen sie mich mit Drachezähmen leichtgemacht und dann mit den Hütern des Lichts vollkommen auf ihre Seite xD Auch Megamind und die Croods fand ich wirklich super ^^

Was die Animeproduzenten angeht bin ich auch ein ganz klarer Ghiblifan ~ Chihiro und das wandelnde Schloss sind hier ganz klar meine Favos <3 Die filme sind so unglaublich schön ~ Die Storys, Charas, Hintergründe, Zeichenstile und die Musik <3
Mit Makoto Shinkais Filmen kann ich mich leider nicht so anfreunden wobei ich das Theme zu Children who chase lost voices wirklich traumhaft schön finde <3
Dafür bin ich allerdings ein großer Fan von Mamoru Hosodas Filmen ~ Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Summer Wars, Die Wolfskinder Ame und Yuki und mein geliebter Digimonfilm <3 xD

Achja was haltet ihr eigentlich von der Marvelreihe?
Ich find die Filme ja wirklich total toll ^^ ich weiß, dass ich als Kind immer total anti amerikanische Comics war xD why ever ~ wollte wahrscheinlich meine geliebten Animes verteidigen xD aber der neue Spiderman hat mir wirkich gefallen und mit Iron Man wurde ich dann zum richtigen Fangirl und habe mir the Avengers und Thor ebenfalls angesehen x3 Freue mich schon auf die Avengers 2 und den zweiten Spiderman Teil muss ich auch unbedingt noch ansehen ^^

Was es neues gibt ~ da kann ich etwas helfen xD
Verlinkte Titel zu Trailer :0 xD

Disney
bringt diesen Monat den Film Into the Woods in die Deutschen Kinos ^^ freue mich schon drauf den zu sehen. Außerdem soll Cinderella als Realverfilmung kommen.
Im Moment läuft ja auch der Animationsfilm Baymax in den Kinos den kann ich wirklich nur empfehlen! total mitreißend! Wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte! <33
Achja die Ticktaks aus Ich einfach unverbesserlich bekommen auch ihren eignen Film! Minions - Der Film


Pixar
bringt einen film namens Inside Out Der trailer ist noch nicht auf Deutsch raus aber der Film scheint wirklich unglaublich lustig zu werden und ich freue mich schon drauf
Außerdem soll ein zweiter teil zu findet Nemo kommen "Finding Dory" und Toy Story 4 ist überraschender Weise ebenfalls in Planung ^^

Dreamworks
hat im Moment den Film Home in Produktion. Außerdem wurde bereits angekündigt dass Drachenzähmen Leichtgemacht einen dritten Teil bekommen soll.

Ghibli
hat zwei Filme in produktion von denen ich weiß
zum einen Die Legende von Prinzessin Kaguya und zum anderen When Marnie was there
Ersterer gefällt mir vom Stil nicht so, aber der zweite sieht interessant aus ^_^

So das erstmal von mir ~ xDD

_________________
Nach oben Nach unten
http://geheimwelt.npage.de
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   Mo 09 Feb 2015, 00:16

@Eiki schrieb:


Ghibli
hat zwei Filme in produktion von denen ich weiß
zum einen Die Legende von Prinzessin Kaguya und zum anderen When Marnie was there
Ersterer gefällt mir vom Stil nicht so, aber der zweite sieht interessant aus ^_^


Der Film "Die Legende von Prinzessin Kaguya" lief bereits 2013 in den japanischen Kinos.
Im Hause Ghibli wird zur Zeit nichts mehr produziert, da Hayaro (75 Jahre alt) sich bereits im Ruhestand befindet und der Mitgründer (78 Jahre alt) vom Ghibli Studio auch bald aufhört.
Hayaro selbst wird sich nur noch um die Rechte und Lizenzen der Filme kümmern.
Wer und ob das Studio übernimmt/ übernommen wird steht bisher noch nicht fest.
Hayaros Sohn scheint laut Kritikern für den Posten der Nachfolge schon mal auszuscheiden, da der Film "Die Chroniken vom Erdsee" ein Flop waren. 
(Ich mag den Film)

Kurz gefasst:
Die Zukunft um das Studio Ghibli sieht sehr ungewiss aus.
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   Mo 09 Feb 2015, 00:35

Yup, hab mich offengesagt auch gewundert, als ich das gelesen hab.
Es wurde ja schon vor 'nem gefühlten (oder wirklichen?) halben Jahr bekannt gegeben, dass Ghibli (temporär?) die Produktion einstellt.
Eben aus oben (von Tama) genannten Gründen.

_________________

* Hello there!

Nach oben Nach unten
Eiki
Meisterklassen Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   Mo 09 Feb 2015, 11:04

Ja ich weiß, aber ich wollte die filme dennoch hier mit auflisten da du ja fragtest was so neues kommt ^^
Ist wirklich sehr schade dass die zukunft ghiblis ungewiss ist... aber die filme die sie gemacht haben werden immer in unseren Herzen bleiben ^_^
Goro Miyazaki macht ja eine Animierte Animeserie zu Ronja Räubertochter ~
Naja und Hayao war ja nicht der einzige Produzent und Regisseur bei Ghibli ~ kann mir jedenfalls gut vorstellen dass die anderen auch ohne Ghibli weiter machen würden. Mal sehen ~ Lassen wir uns einfach überraschen ^__^

_________________
Nach oben Nach unten
http://geheimwelt.npage.de
Eiki
Meisterklassen Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   Do 12 Feb 2015, 12:35

Habe soeben gesehen dass Mamoru Hosoda einen neuen Film macht; Bakemono no Ko
und meine eine Freundin hat mich vor einigen Tagen darauf aufmerksam gemacht, dass es zu Kikis kleiner Lieferservice einen Realfilm gibt, der sogar auf deutsch rausgekommen ist. Habe gestern mal reingeschaut und sieht wirklich nicht schlecht aus ^^ Auch zu das Mädchen das durch die Zeit sprang gibt es nun einen Realfilm. Dieser scheint jedoch bisher nur in Japan rausgekommen zu sein. Muss aber sagen dass ich bisher noch nie eine Realverfilmung zu einem anime wirklich gut fand... kann jedoch auch daran liegen dass meist eine ganze serie in einen film gequetscht wird... ^^" aber auch die Animetypischen effekte witze und allein das Aussehen sind denke ich nicht unbedingt für die Realität gemacht... ^^" Dennoch glaub ich dass der Kiki-Film garnicht so schlcht ist ^^

_________________
Nach oben Nach unten
http://geheimwelt.npage.de
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   Do 12 Feb 2015, 19:21

ich bin da auch nicht so der fan von realfilmen zu animes/ mangas

eiki, hast du den thrend umbenannt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)   

Nach oben Nach unten
 
Große Filmproduzenten (Zeichentrick & Animation)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Balto
» Glaskasten PtL 2/2 - Teil I
» Comics
» FernGully - Der letzte Regenwald
» Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 
 :: Quasselecke
-
Gehe zu: