StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

 

 Pokkén Fighters & Pokkén Tournament

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ryuya
Jadén Meister
Ryuya



Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Empty
BeitragThema: Pokkén Fighters & Pokkén Tournament   Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Icon_minitimeDo 08 Mai 2014, 16:34

Zufällig bin ich wegen meiner Recherche bezüglich Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir auf die im Namen des Beitrags genannten Titel getroffen...

Pokkén Fighters & Pokkén Tournament

Viele Infos gibt's dazu nicht.
The Pokémon Company sicherte sich diese Titelnamen. Das muss schon irgendwann Mitte letzten Jahres gewesen sein - etwas davon mitbekommen hab ich bis heute aber nie.

Von dem Namen her bin ich zu 99% sicher, dass die Namen Anspielungen auf Tekken sind. (Auch wegen "Tekken Tounament" etc.) Also könnte / müsste / sollte Pokkén ein Crossover zwischen Tekken und Pokémon sein? Oder vielleicht sogar ein reines Beat'em Up mit Pokémon?
Wie stellt ihr euch das vor? Ist sowas überhaupt notwendig, wo wir doch eigentlich schon SSB / Super Smash Bros. haben? Würdet ihr euch sowas zulegen oder interessiert euch das so gar nicht? Was haltet ihr davon?
Fragen über Fragen.

Ich persönlich bin neugierig. Ich bin generell kein Fan von Beat'em Ups. Ich spiele selbst eigentlich nur die SSB-Reihe. In Tekken oder Street Fighter bin ich einfach richtig schlecht. ABER ich bin felsenfester Pokémon-Fan und irgendwie stell ich's mir primär ziemlich cool vor. Aber ich wüsste gern mehr davon.
Wisst ihr diesbezüglich vielleicht mehr als ich?

Alles was ich dazu evtl. in Verbindung bringen könnte, war diese zwei Sekunden lange Szene am Ende des folgenden Videos. Aber es gibt keine Beweise, dass es sich dabei wirklich um Pokkén handelt. Könnte aber sein.


Pokkén Fighters & Pokkén Tournament IbselVzcGIp1Ki
Nach oben Nach unten
Eiki
Meisterklassen Schüler
Eiki



Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Empty
BeitragThema: Re: Pokkén Fighters & Pokkén Tournament   Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Icon_minitimeDo 08 Mai 2014, 18:05

Klingt interessant :O
Ich höre davon zum ersten mal und weiß nicht~ eig. sind solche spiele nicht so meins aber da würd ich mich schon für interessieren allein weils, wie du schon sagst, pokemon sind
Ich glaube die gamescom ist dieses jahr doch ein muss! xD Da wirds bestimmt mehr zu geben (kann ich mir vorstellen) xD
Aber vielleicht kommt Gamefreak auch schon vorher mit infos.

Woher hast du das denn, dass die sich die namen gesichert haben? könnte doch im grunde auch ein gerücht sein, oder nicht?
Dennoch ist die eine scene die da zum schluss gezeigt wird zu besonders als dass sie ein zufall wäre. Zu erst hätte ich gedacht dass es einfach eine anspielung darauf ist, dass die kämpfe in 3d doch eigentlich ist die umgebung viel zu detailiert und wirkt eher wie für ne feste konsole :O
Ich meine ~ Gamefreak baut ja gerne anspielungen überall ein möglich wärs also, interessant auch ~ aber mal sehen xD Sollte es wahr sein bin ich ziemlich sicher dass noch vorm release der neuen edis infos dazu kommen werden
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
Ryuya



Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Empty
BeitragThema: Re: Pokkén Fighters & Pokkén Tournament   Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Icon_minitimeDo 08 Mai 2014, 20:48

Haha, ja, mal sehen, was die GC dieses Jahr so für uns offen hält.
Diesmal werd ich definitiv den Schritt machen und mich auch anstellen und etwas testen.
Dass sich seit 2 Jahren da rumdümple und nichts anspiele, macht ja auch nur mäßig viel Sinn... ûu

Öhm, ich hab gelesen, The Pokémon Company hätte in einem Interview gesagt, sie haben sich diese Namen patentieren lassen. Wäre aber nicht das erste Mal, dass sie etwas patentieren, das im Endeffekt in der Ecke verstaubt (z.B. Pokémon Braun / Scarlet / Crimson / etc. haben sie sich ebenso schützen lassen).

Die Szene am Ende des Videos ist tatsächlich ziemlich besonders. Aber ich hab das auch mal im Zusammenhang gefunden, dass Gamefreak bloß aufzeigen wollte, wie Pokémon-Kämpfe möglicherweise einmal in der Zukunft aussehen könnten... Hat aber auf jeden Fall Stil. Egal wie es später umgesetzt wird.
Vielleicht ist das ja bloß eine Art Vorschau für den Nachfolger von Pokémon Battle Revolution? ODER es ist wird etwas, das in die Spate von Pokémon Collosseum / XD geht.
ODER es ist wirklich nur eine Vorschau von dem, was möglich ist oder sein könnte; so wie der Trailer der WiiU, der so mit Zelda angepriesen wurde. Aber diese Bilder wurden nur gemacht, um aufzuzeigen, was grafisch möglich ist. Das hat überhaupt keinen Bezug zu zukünftigen Zelda-Spielen gehabt, was ziemlich traurig war.

Aaaaber nyoo. Ich wär nichtmal so sicher, dass noch Infos kommen, bevor wir mehr über OR/AS wissen. Immerhin sind die wenigen Infos und Spekulationen über Pokkén in wenigen Monaten schon ein Jahr alt...
Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
Tama



Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Empty
BeitragThema: Re: Pokkén Fighters & Pokkén Tournament   Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Icon_minitimeSa 10 Mai 2014, 21:21

ich mag solche spiele, wenn i-wie noch ne story herum aufgebaut ist
z.b. wie bei naruto
da läuft man durch die gegend und kommt dann zu den jeweiligen kämpfen, die zur manga/animestory gehören

aber nur rein hau drauf....
das wäre vil für den anfang was, aber i-wann würde es mich echt langweilen
pokemon battlerevolution war ja auch so in die richtung

ich persönlich brache es orte oder landschaften erkunden zukönnen und das alles in eine story verpackt
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
Ryuya



Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Empty
BeitragThema: Re: Pokkén Fighters & Pokkén Tournament   Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Icon_minitimeSo 11 Mai 2014, 17:24

Stimm ich dir absolut zu.
Wenn Pokkén wenigstens noch 'ne Story hat, wäre es für mich definitiv noch reizvoller.

Battle Revolution hab ich offengesagt ziemlich lange gesuchtet.
Wenn man seine eigenen Pokémon drauflädt macht's auf jeden Fall deutlich mehr Spaß.
Ich mochte die Herausforderung, die es einem geboten hat.
Kein Collosseum war wie das Andere - aber einige davon hab ich richtig gehasst. >.>

Mal sehen, vielleicht wird's - wie gesagt - wie einer dieser Titel, der zwar patentiert wurde, allerdings zustaubt und in Vergessenheit gerät. Wer weiß das schon. Man hat ja jetzt auch schon wieder ewig nix davon gehört - auch wenn ich Spin-Offs bzw. Crossovers immer ziemlich cool find. |D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Empty
BeitragThema: Re: Pokkén Fighters & Pokkén Tournament   Pokkén Fighters & Pokkén Tournament Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pokkén Fighters & Pokkén Tournament
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Quasselecke :: Games :: Pokemon-
Gehe zu: