StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir

Nach unten 
AutorNachricht
Flame0604
Jadé
avatar


BeitragThema: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   Mi 07 Mai 2014, 18:59

Habt ihr es schon gehört? Nintendo bring in November die Remakes von Pokemon Rubin und Saphir für den 3DS heraus. Sie heißen Pokemon Omega Rubin und Apha Saphir. Leider gibt es noch keine screens.
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   Mi 07 Mai 2014, 21:50

Es war kaum möglich, dass es an einem vorbei ging, dass die Remakes endlich angekündigt wurden... ; )
Hah, endlich! *- * Ich hab so auf dieses Remake hingefiebert, schon seitdem Heartgold und Soulsilver frisch angekündigt waren. Ich wusste einfach, sie würden eines Tages kommen.

Ehrlich, ich bin so überglücklich! Ich LIEBE Hoenn, ich will unbedingt jetzt schon spielen... >/// <
Aber ihr scheint mir da alle etwas mehr ein Auge drauf zu haben, also haltet mich auf dem Laufenden... ;D
Ich bin echt richtig gespannt, wie sie das wieder umsetzen werden...~ <3

_________________

* Hello there!

Nach oben Nach unten
Eiki
Meisterklassen Schüler
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   Do 08 Mai 2014, 10:36

ich auch!! ich freu mich soo x33 Habs gestern abend auf FB gelesen und alle damit zugespammt wobei die meisten das schon wussten xDD
Aber das ist sooo toll ich freu mich freu mich freu mich <33 xDD

_________________
Nach oben Nach unten
http://geheimwelt.npage.de
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   Do 08 Mai 2014, 11:48

Haha, ja, ich hab's ja zuerst in unserer WhatsApp-Gruppe gelesen, konnte es erst gar nicht glauben.
Ich find's übrigens richtig spannend, dass Gamefreak jetzt anscheinend alle Pokémon-Spiele (zumindest die der Hauptreihe) einheitlich überall auf dem Globus am selben Tag erscheinen lassen will. Das ist einfach richtig genial...!

Ich frag mich übrigens, in wie fern hier die 3D-Effekte eigentlich zum Tragen kommen.
Die Kämpfe stell ich mir eigentlich ähnlich wie in X/Y vor.
Aber wenn ich so an Smaragd zurückdenke, gab es sogar damals schon Sequenzen... die werden in 3D bestimmt richtig beeindruckend...!
Ich bin richtig heiß darauf Rayquaza wiederzusehen, wie es zwischen Groudon und Kyogre schlichtet. Zumindest geh ich davon aus, dass sowohl Rubin als auch Saphir eigentlich eher auf Smaragd basieren - einfach weil das bei Heartgold und Soulsilver auch so war. Im Grunde war das ja mehr Kristall als alles andere - und dann eben storybedingt auf Ho-Oh bzw. Lugia spezialisiert.

Welches von beiden würdet ihr euch eigentlich holen?
Omega Ruby und Alpha Sapphire?
(Ich find, englisch betont klingen die Namen noch deutlich cooler...!)
Ich neige für meinen Teil ja fast mehr zu Omega Ruby.~

Edit:
Ich les gerade die Kommentare zu der Ankündigung auf Filb und da wird spekuliert, ob das nicht neue Formen von Groudon und Kyogre sind.

Was meint ihr? Sie sehen schon sehr anders aus, aber ob das gleich Mega-Entwicklungen oder andere Formen sein müssen...?
Außerdem fragen sie sich, ob Sumpex und Gewaldro so wie Lohgock zuvor auch neue Mega-Entwicklungen erhalten sollen. Wäre nur fair, wie ich finde. Man darf gespannt sein!

Spoiler:
 

Kommentar auf Filb schrieb:
Sumpex und Gewaldro müssten auch eine kriegen da schon Masuda damals in einem Video gesagt hat jeder Starter würde eine kriegen..
0_ 0~

Kommentar auf Filb (Diskussion zu Groudons und Kyoges \"Megaform" schrieb:
Mir wären "Urformen" oder Formen, die unter Einfluss der blauen bzw. roten Kugel entstehen ja eigentlich lieber, aber ich denke, die Tendenz geht mehr in Richtung Mega. Vielleicht kommt ja raus, dass die Kugeln Mega-Steine sind? Kann ich mir gut vorstellen.
Auch ein sehr interessanter Gedankengang, der mir ziemlich zusagt... 0_ 0

Edit2:
Mir schwebt gerade übrigens mal wieder folgender Gedanke vor:
Nachdem Rubin und Saphir damals rauskamen, kamen auch Feuerrot und Blattgrün.
Was also ist mit den Remakes der ersten Generation? Werden dazu auch Remakes kommen?
Remake-ception?

Edit3:
Pressemeldung \"The Pokémon Company" schrieb:
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir lassen die Spiele Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition neu aufleben, die 2003 erstmals in den Handel kamen und sich auf dem Game Boy Advance in Fankreisen zu Kult-Spielen entwickelten. Die neuen Titel führen Spieler durch eine atemberaubende Geschichte innerhalb einer spektakulären neuen Welt!
Neue Welt, woot? Was meint ihr, könnte das heißen?

Edit4:

Nuff said...

_________________

* Hello there!



Zuletzt von Ryuya am Do 08 Mai 2014, 14:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flame0604
Jadé
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   Do 08 Mai 2014, 14:27

Das mit der neuen Welt, ich denke das soll heißen, das hoenn halt verbessert wurde, also noch sowas wie cafes und hotels und sowas. Ich freue mich schon auf die Pokemon Wettbewerbe. Welches spiel ich mir hole, weis ich noch nicht, aber ich denke die auf den verpackungen, sind keine mega formen von den beiden, sonder nur lichteffekte. aber ich denke mal, es kommen noch welche
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   Do 08 Mai 2014, 15:12

Wenn ich mich weiterhin so bei Filb umschaue, spekulieren einige auf eine Fortsetzung von R/S/E. Wie man an B2/W2 gut erkannt hat, zieht Gamefreak derzeit sogar ziemlich gern neue Seiten bei Pokémon auf. Ich würd' sowas nicht komplett ausschließen.
Um nicht sogar zu sagen, dass ich die Vorstellung ziemlich spannend finde.

Allerdings glaube ich, dass es in Hoenn weniger Hotels oder Cafés geben wird. Das ist irgendwie ziemlich... kalos. Das wäre ziemlich komisch, wenn das jetzt überall so wäre. Kalos selbst ist sowas wie eine Touristen-Hochburg, da wimmelt's ja überall von denen. Hoenn kann mit sowas weniger aufweisen. Attraktionen haben die eigentlich reeelativ wenige. Da wäre Einall eher für geeignet, mit der Kampfmetro etc.

Ich freu mich allerdings auch auf die Wettbewerbe. Ich hab sie so geliebt - aber ab D/P/Pt wurden sie oll. Hoffentlich werden sie wieder wie in der damaligen Form auftauchen, sonst bin ich traurig. Dasselbe gilt für die Kampfzone - Smaragd hatte die beste Kampfzone ALLER ZEITEN. Wenn die nochmal käme, ein Traum ginge in Erfüllung... *schwärm*

Generell sind Mega-Entwicklungen dennoch auch so'n Kalos-Ding. Wer weiß, ob tatsächlich noch mehr kommen - und wenn, dann evtl. sogar nur in X/Y bzw. dem Remake / der Fortsetzung, die irgendwann garantiert kommen wird. Auch hier darf man gespannt sein und hoffen... <3
Spoiler:
 

Nyuuu, bald ist die E3, Nintendo wird da GARANTIERT OR/AS vorstellen.
Ich bin echt richtig gespannt, was wir in den nächsten Tagen und Wochen noch so zu sehen kriegen...
Übrigens bin ich echt überrascht, dass OR/AS schon für November angekündigt wurden. Das ist in gerademal einem halben Jahr! So kurzfristig wurde - soweit ich weiß - noch nie ein Pokémon-Spiel angekündigt...!

Edit:.
Ich les gerade Spekulationen darüber, dass das auf den Covern lediglich andere Formen von Groudon oder Kyogre sein könnten. Sowas wie... Omega-Groudon und Alpha-Kyogre. Oder so. Haltet ihr das für wahrscheinlicher? Ich irgendwie schon, für Mega-Entwicklungen wurde irgendwie nicht genug verändert...

Edit2:.
BILD AUS DER COROCORO
Aus Platzgründen nur verlinkt, aber... *A * Bildmateriaaaaal.~
Was kann das wohl heißen? Die Silluette unter Rayquaza sieht dann schon mehr nach einer Mega-Entwicklung aus!
Aber ich hab eher die Befürchtung... *shivers* ... dass das wieder so eine Art Fusion ist wie bei Kyurem.
Diese Pfeile, die jeweils von Kyogre und Groudon zu Rayquaza führen, geben mir Anlass zur Vermutung. Außerdem die Dornen auf dem Rücken und die flossenartigen Pranken... Was meint ihr dazu??

_________________

* Hello there!

Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   Do 08 Mai 2014, 21:46

och nöö
bitte keine megaformen im remake

aber dem bild nach sieht es sehr danach aus als wäre dieser schatten raiquazas megaform...die von lohgock ist ja auch da...befürchte daher dass sie echt im remake vorkommen werden *ist kein fan von den dingern*

ich bin grade gespalten welche edition ich mir holen würde
rubin hatte ich damals schon, daher tendiere ich auch zu dem remake
aber auf der anderen seite wäre es auch i-wie cool mal die andere "seite" zuspielen

bei den wettbewerben hoffe ich auch, dass sie so wie früher bleiben
ich habe die da echt gemocht in diamant & perl fand ich sie einfach nur öde, weshalb ich die immer aus gelassen hatte

von der kampfzone her bin ich eher der fan vom oldi, also nur dem turm....ist vil aber auch gewohnheits sache
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   Do 08 Mai 2014, 22:04

Nyoo, dank dem Auszug aus der CoroCoro geh ich jetzt stark davon aus, dass es neue Mega-Entwicklungen geben wird.
Ich mochte die zunächst auch nicht. Aber vor allem wenn man sich etwas damit auseinandersetzt und X/Y auch gespielt hat, gewinnen die enorm an Charme. Man muss ja nicht alle mögen, ich mag auch nur einen Bruchteil davon... Aber z.B. Glurak X und Glurak Y sowieso Mega-Kangama sind der helle Wahnsinn... <3

Bloß frag ich mich wirklich - ist die Siluette unter Rayquaza wirklich ein Mega-Rayquaza oder eher eine Fusion?
Wenn überhaupt, dann hoffe ich wirklich auf Ersteres... Bitte, keine Fusionen mehr...
... Das ist wirklich das einzige Feature mit dem ich mich in Pokémon einfach nicht anfreunden kann!
(Liegt aber evtl. auch daran, dass ich B2/W2 kaum gespielt hab - und das was ich kenne, nur auf japanisch.)
Und ja, falls das jemand einwenden möchte, ich weiß leider, dass Kyurem mit Reshiram und Zekrom mal ein und dasselbe Pokémon war, aber... WARUM? ;O;

_________________

* Hello there!

Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   Fr 09 Mai 2014, 17:24

ich glaube wenn es sich um ne fusion handeln würde, dann hätten die schon gleich zwei siluetten gezeigt

schätze sehr stark, dass es eine megaform sein wird
naja, mal schauen....vil freunde ich mich mit den dingern ja doch noch i-wie an....

auf jeden fall freue ich mich echt auf die edition
ich liebe immer noch mein hoenn-team und habe es so gut wie in allen anderen editionen verwendet

bin mal gespannt wie das fangen von lations/ latias laufe wird, wenn es die beiden dann auch wieder geben wird
ich war ja voll der latios fan und hätte einen freund am liebsten den kopf umgedreht, als er mein liebling damals gelöscht hat
naja, heute habe ich gleich zwei stück xD


was ich mich nur grade frage....
wie es wohl mit dem tausch zwischen den editionen ablaufen wird.
ob die es normal per tausch zulassen, oder per 6er übertragung oder diesem teil was zu x/ y gehört
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   So 11 Mai 2014, 03:22

Auf Filb wurde gerade ein neuer News-Beitrag gepostet!
Darin enthalten waren u.A. dieses Video, das vom offiziellen Pokémon-Account auf YT hochgeladen wurde:

Das sieht schon zieeeemlich geil aus, möchte ich betonen. Ich freu mich definitiv auf mehr Bildmaterial!

Außerdem findet sich dieses Zitat, das uns weiterhin bezüglich der Formen von Groudon und Kyogre im Ungewissen lässt:
Filb schrieb:
Bezüglich dem veränderten Aussehen von Groudon und Kyogre auf dem Verpackungsartwork sagte Shokotan in der Sendung: „Sind das vielleicht etwa Mega-Entwicklungen? Wer weiß, wer weiß?“ Offenbar wird die Erklärung für das neue Erscheinungsbild der Titel-Pokémon ganz bewusst noch im Unklaren gelassen.

Allerdings ist das der Beweis - auch wenn wir das wahrscheinlich alle nie angezweifelt haben - dass das definitiv neue Formen sind. Aber irgendwie weiß ich nicht recht, ob ich jetzt eher daran glauben oder zweifeln soll, dass es Mega-Formen sind. Mal sehen!~

Weiter wird im News-Beitrag auf Filb auf die neue Ausgabe des CoroCoro Comics diesen Donnerstag (15.05.) hingewiesen. Sie werden wahrscheinlich unverzüglich neue Scans hochladen, wenn's was Neues gibt.
Wir bleiben gespannt...!

_________________

* Hello there!

Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   So 08 Jun 2014, 02:00

Soooo, druckfrische News von Serebii.
Ich darf präsentieren:
Scans aus der neuen Ausgabe von CoroCoro, auf denen einiges zu sehen ist!

Bilder anklicken, um sie zu vergrößern!!


1. Bild:. Mega-Entwicklung von Diancie
2. Bild:. Mega Gewaldro + Team Magma und Team Aqua (dazu gleich mehr)
3. Bild:. Mega Lohgock + Eilrad und Kunstrad; die beiden typischen Räder für Hoenn
4. Bild:. Mega Sumplex + der Auswahl-Bildschirm des Starters + der Champ Troy (dazu gleich mehr)


5. Bild:. Die "Urzeit-Formen" von Kyogre und Groudon
6. Bild:. Die Mitglieder von Team Magma und Team Aqua (unterer Teil von Bild 2)


7. Bild:. Die neuen Designs von Haruka und Yuki (dt. Maike und Brix)
8. Bild:. Das neue Design von Daigo (dt. Troy), dem Champ von Hoenn


Zu den Mega-Entwicklungen:.
Mega Diancie ist zuerst einmal wunderschön. <3
Aber ich warte immernoch darauf, dass wir es hier in Europa vor dem Release von OR/AS überhaupt bekommen...
Die Mega-Entwicklungen der Starter sind ganz nett.
An Gewaldro hat sich jetzt nicht soo viel verändert, aber es sieht zumindest nicht mehr so aus, als stecke ihm eine Tanne im Hintern... ... Sonst vermute ich, dass es schneller als das reguläre Gewaldro geworden ist; zur Fähigkeit hab ich keine Idee.
Lohgock hat sich seit X/Y kein Stück verändert. Aber von den Startern find ich's wohl am coolsten.
Sumpex ist noch bulkiger geworden als früher. Aber es zieht ziemlich cool aus. Ich vermute, dass seine Fähigkeit irgendwas sein wird, das Faustattacken verstärkt oder sowas. Würde jedenfalls passen.

Zu Groudon und Kyogre:.
Dass Kyogre und Groudon neue FORMEN haben, wurde hiermit wohl bestätigt. Und es sind anscheinend keine Mega-Entwicklungen. Laut Serebii sind es sogar sowas wie "Rückentwicklungen". Aber ich habe leider keine Ahnung, wie man sich das jetzt auf's Spiel bezogen vorstellen soll. Aber wir werden sehen.

Zu den Teams:.
Die neuen Teams... Team Magma, keine Ahnung, die Rüpel sind cool geworden, aber ich fand Homura (Kalle) und Kagari (Jördis), die beiden Vorstände, ziemlich cool, so wie sie waren. Aber sie haben definitiv mehr Charakter, wie sie jetzt aussehen. Nur mit Homura will ich mich so einfach nicht anfreunden... Auch bei Matsubusa (Marc), dem Anführer bin ich unschlüssig. Ich fand ihn nie besonders cool, aber irgendwie ist das jetzt wirklich... ANDERS. (Vergleich früher)

Team Aqua ist DEFINITIV cool geworden. Allein aus diesem Grund bin ich im Augenblick fast mehr zu Alpha Sapphire geneigt. Die Rüpel sind der Wahnsinn. Izumi (Kordula) und Ushio (Wolfgang) sind EXTREM cool geworden. Auch wenn Izumi leider ihr voluminöses, rotes Haar verloren hat (das übrigens auch die Rüpel hatten). Jetzt haben doch beide DEUTLICH mehr Charakter und meine Güte, Izumi sieht doch sehr gut aus.~ Aogiris (Adrians) Bart ist zwar etwas ulkig geworden und auch sein Anzug, aber... naja. Ist schon okay, immernoch keine so krasse Veränderung wie bei Matsubusa!

Zu den Protagonisten:.
Yukis (Brix) Outfit hat sich praktisch überhaupt nicht verändert. Die Hosenbeine sind jetzt bloß kürzer und die Weste eeeetwas anders. Und ihm fehlen jetzt die coolen Handschuhe, na ja. Ach, und neuerdings kann man auch erkennen, dass das weiße Ding eine Mütze ist, nicht seine Haare.
Harukas (Maike) Hosenbeine sind dafür länger geworden. Ihr Oberteil hat sich ebenfalls verändert, genauso wie die Schleife die sie im Haar trägt. Und auch ihr fehlen jetzt die Handschuhe.
Alles in Allem bin ich leider etwas enttäuscht davon, wie sie die Charaktere verändert haben. Die Handschuhe waren für Yuki charakteristisch, für Haruka die einfarbige Schleife und das Outfit gefällt mir jetzt grundlegend weniger. Schade eigentlich.

Zum Champ:.
Daigos (Troy) Design haben sie hingegen gesteigert. Also, ich finde diese... Kronen... an den Enden der Ärmel sehr, sehr geil. Die Ringe trug er schon früher; find ich nett, dass sie das behalten haben. Generell haben sie seinen Anzug nur leicht verändert - aber wie gesagt, ich find's sehr, sehr gut geworden!~
Was mir dabei mehr ins Auge sticht, ist dabei aber der ingame Screen von Mega Glurak X. Serebii bringt es direkt mit Daigo in Verbindung und behaupten sogar, es wäre seins. Da ich - wie ebenfalls schon erwähnt - kein Japanisch kann, weiß ich nicht, ob das tatsächlich miteinander in Verbindung steht.
Ich für meinen Teil hoffe, dass das nicht stimmt. a) ist Stollos Daigos Signatur-Pokémon (für mich; obwohl es eigentlich eher sein Metagross ist) und deswegen sollte es auch sein Mega sein und b) liebt er Stahl-Pokémon. Glurak - Feuer-Pokémon - das passt überhaupt nicht! Außerdem ist Mega Glurak X eh überall (Intro von Pokémon X/Y, Pokémon Origins, im Anime, ÜBERALL) und das reicht jetzt langsam. Wirklich! Bitte, Gamefreak, dreht es nicht auch noch meinem Daigo an... u_u

_________________

* Hello there!

Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   So 08 Jun 2014, 19:42

wie cool troy ist der champ im remake :3
hatte total die befürchtung dass die wasilli nehmen 

aber die megaform von sumpex finde ich geht ja mal gar nit
wie können die es so verunstalten T.T
lohgock sieht dagegen echt hammer aus


von den neuen trainer outfits bin ich nit so begeistert
würde nur jetzt auf jeden fall wieder einen jungen spielen wollen, da mir das eher zusagt als maikes
Nach oben Nach unten
Ryuya
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   Mo 09 Jun 2014, 19:42

Dass Troy auch im Remake der Champ sein würde war nur eine Vermutung meinerseits.
Darüber wird im Beitrag von Serebii nichts explizit gesagt. Kann mich da leider auch irren...
Aber da Wassili nur in Smaragd Champ war und OR/AS eher auf R/S basieren... hoffe ich doch auch, dass es Daigo-kun sein wird!

Ich finde Mega Sumpex nach wie vor cool. Hat einfach was und ich denke, Sumpex wird jetzt auch mehr als Tank zu gebrauchen sein... oder als physischer Angreifer. Und außer ihm die gebeugte Haltung + mächtiger Arme zu geben haben sie sowieso nicht viel gemacht.
Aber ich mag's, dass sie bei allen so nah am Original geblieben sind. Außer eben bei Lohgock, das genauso ist wie in X/Y. Da haben sie ja fast das ganze Farbschema umgeschmissen und diese unmöglichen Flammen an den Handgelenken hinzugefügt. Inzwischen find ich's okay, aber damals fand ich, dass es eins der hässlichsten Mega Pokémon von allen war.

Aber! Haruka ist einer meiner allerliebsten Charaktere der Pokémon-Serie - sei es Maike im Anime, Haruka in R/S/E (insbesondere in Smaragd!) oder Sapphire im Manga - ich liebe sie. Vielleicht kann man sie ja wieder umziehen... ;D Inzwischen würd ich mir das leider wünschen, das Outfit ist leider echt unmöglich. Schöner wär's gewesen, man hätte ihr das Outfit aus Smaragd gelassen. Das war awesome.

_________________

* Hello there!

Nach oben Nach unten
Tama
Jadén Meister
avatar


BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   Sa 19 Jul 2014, 10:40

Verkaufsstart ist der 28. November 2014.

Webseit der beiden Spiele *klick*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir   

Nach oben Nach unten
 
Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir
» Sony Alpha 77 und die Qual der Wahl bei den Objektiven
» Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch
» Neulich auf Alpha Centauer
» Pokemon, Items zum Tausch und FC!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: 
 :: Quasselecke :: Games :: Pokemon
-
Gehe zu: