StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Fragen zum Forum

Nach unten 
AutorNachricht
Eiki
Meisterklassen Schüler

BeitragThema: Fragen zum Forum   Sa 02 Jun 2012, 00:20

Fragen zum Forum

• Frage: Muss ich mich im Forum Anmelden?
    Antwort: Ein muss ist es zwar nicht, aber es gibt einige Teile der HP die nur in verbindung mit dem Forum funktionieren.

• Frage: Was muss ich denn dann Beachten?
    Antwort: Also zu erst einmal ist es gut wenn du dir die Regeln des Forum Durchließt, dort steht auch alles weitere.

• Frage: Woher bekomme ich ein Anzeigebild?
    Antwort: Einer der Webbys wird Dein Anzeigebild in deinem Forenprofil einfügen. Ansonsten ist es dir überlassen was du in deine Signatur packst, solange es den Regeln entspricht.

• Frage: Muss ich im NnS RPG mitmachen?
    Antwort:
    Nein, der NnS RPG ist lediglich ein zeitvertreib für zwischendurch und vollkommen Freiwillig.

• Frage: Wie setze ich Bilder in das Forum?
    Antwort:
    Zu erst einmal musst du das Bild irgendwo hochladen. Es gibt zum beispiel Fastup, Photobucket, ImageShack oder TinyPic.
    Dort lädst du dann also das Bild hoch und kopierst dann den URL des Bildes.
    In den meisten fällen wird der URL angezeigt wenn nicht, kannst du einfach einen Rechtsklick auf das Bild machen und auf "Bildadresse Kopieren" klicken.
    Wenn du ein Bild nimmst, welches hier aus dem Forum stammt, kannst du auch einfach davon den URL nehmen.
    Im Forum gibt es einen Bildbutton, wenn man auf diesen klickt steht im Textfeld des Forums, also dort wo du deinen Beitrag schreibst, zwischen den klammern fügst du dann den URL ein. das sieht dann zum beispiel so aus:
    Code:
    [img]BILDLINK[/img]

wenn das Bild zu groß ist, solltest du es jedoch nicht direkt ins Forum packen, da dieses dann total verformt wird.
    Statt
    Code:
    [img]BILDLINK[/img]
    solltest du dann
    Code:
    [url]BILDLINK[/url]
    schreiben und zwischen den Klammern den URL setzen. Dann steht da der Link, und wenn man draufklickt, öffnet sich das Bild.

• Frage: Wie kann ich im Forum einen Text verlinken?
    Antwort: Dies ist ähnlich wie eine normale Verlinkung. Statt
    Code:
    [url]LINK[/url]
    schreibst du einfach
    Code:
    [url=LINK]TEXT[/url]

Fragen zum Forum
Seite 1 von 1